Jahreszeitentisch Frühling Sommer Herbst Winter für den Geburtstagsring Vögel Glückspilz Apfel Maikäfer Weihnachten Ostern

Ein Jahreszeitentisch ist Waldorfpädagogik für zu Hause: 

Der Jahreszeitentisch ist ein magischer Ort, den man mit Hingabe und Liebe zu einem ganz besonderen Ort in den eigenen vier Wänden gestalten kann. 

Im Sinne von Rudolf Steiners Waldorfpädagogik kann mit Hilfe des Jahreszeitentischs ein Stück Natur von draußen zu uns nach Hause gebracht werden. 

Er dient dazu, Kindern die Jahreszeiten mit ihren Besonderheiten besser begreifbar und bildhaft zu machen. Man kann auch sagen, dass der Jahreszeitentisch ein Instrument ist, mit dem der Jahresverlauf für die Betrachter bildhaft gemacht wird .

Ein Jahreszeitentisch kann durch meine Würfelketten mit passenden Steckern geschaffen werden und kann den Ort, an dem er steht zu einem besonderen Platz im Haus oder der Wohnung machen.


Warnhinweis:
Achtung! Dekorationsartikel!
Zum Spielen nicht geeignet! Bitte darauf achten, dass Kerzen nicht im Luftzug stehen und keine Steckfiguren zu nah an der Flamme stehen.